Leoni hatte innerhalb von einem Jahr mehr als 70% seines Börsenwertes eingebüßt und war auf Kurse abgerutscht, die man zuvor in den Jahren 2009 und 2010 zuletzt gesehen hatte. Das Februartief wurde am 19. März mit einem Kurs von 16,93 Euro noch einmal unterboten und danach setzte nach einer kurzen Seitwärtsphase eine Erholungsphase ein. Das sieht in einem kurzen Chartausschnitt sehr gut aus und der Weg aus dem Keller hat bei etwa 22,00 Euro die erste Etage erreicht.

Am 2. März hatten wir im Express-Service eine Trading-Chance mit Leoni offeriert und den Artikel dazu unter folgendem Titel veröffentlicht: „Wann kommt die Gegenwehr der Bullen? Trading-Chance!“ In unserem Artikel hatten wir unter anderem geschrieben: „Ob das jetzt schon die untere Etage des Fahrstuhls war, ist noch nicht erkennbar. Falls der Fahrstuhl weiter nach unten fährt, wäre ein Short-Trade bis mindestens 16,00 Euro oder sogar 15,00 Euro denkbar und falls der Fahrstuhl in die erste Etage fahren sollte, wäre ein Long-Trade mit einem Hebel-Produkt eine gute Gewinnchance.“ Charttechnisch war zu diesem Zeitpunkt die Chance in beide Richtungen gegeben, aber den Abonnenten hatten wir einen Einstiegskurs ab 17,50 Euro für einen Long-Trade genannt. Das wir mit dieser Einschätzung richtig gelegen haben, sieht man am Kursverlauf.

Am 01. April hatten wir unter dem Titel: „Leoni: Ist das die Bodenbildung mit guter Trading-Chance?“ nachgefasst und unter anderem geschrieben: „Besonders interessant erscheint uns die Tatsache, dass Leoni nach erneut schlechten Nachrichten nicht wieder den Fahrstuhl nach unten genommen hat. Obwohl es zuletzt schwache Zahlen gab, ist das Unternehmen profitabel und ein weiterer Absturz würde den Fakten nicht gerecht.“

Am 04. April konnten wir bereits einen Volltreffer mit etwa 80% Gewinn melden und hatten auf das Chartbild hingewiesen, das verdammt noch nach weiteren Kursgewinnen aussieht. Mittlerweile hat sich dieser Volltreffer zu einem Super-Knaller mit bis zu 140% Gewinn entwickelt. Auch der am 01. April genannte Einstiegskurs von 18,30 Euro für Nachzügler hat bereits zu einem Gewinn geführt, der mit dem Hebel-Produkt sehr schön aussieht.

RuMaS Express-Service: Maximum Aktien- und Hebel-Zertifikate-Tipps!

Wo wir einen Einstiegskurs sehen, welches Kursziel wir für diesen Trade anbieten und welches Hebel-Zertifikat wir vorschlagen – erfahren Sie nur im RuMaS Express-Service!

Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.