Im Rahmen einer Gala in Toulouse in Frankreich erhielt FACC den „Best Improver Award“ von Airbus verliehen. Für den langjährigen Kunden von FACC waren vor allem die konsequenten Weiterentwicklungen der FACC Aerostructures Division ausschlaggebend. „Dieser Award ist Anerkennung, Motivation und Auftrag zugleich, unseren eingeschlagenen Weg nachhaltig fortzuführen. Wir setzen auf Innovation und Premiumqualität, das wird von unseren Kunden geschätzt und honoriert“, ist Robert Machtlinger, CEO von FACC, erfreut über diese tolle Auszeichnung für FACC und ergänzt: „Unser Anspruch ist, uns laufend weiter zu entwickeln und so ein Best in Class Unternehmen am globalen Weltmarkt zu sein.“
 
Anerkennung für Premiumqualität 
Der Hauptanteil an Produkten für den Bau eines Flugzeuges kommt von externen Partnern. Der europäische Flugzeugbauer Airbus entwickelte gemeinsam mit seinen Premiumlieferanten das sogenannte SQIP, das Supply Chain & Quality Improvement Program, um ein prozesskettenübergreifendes stabiles, top-qualitatives Produktionssystem über Konzern und Supply Chain hinweg zu gewährleisten. 
 
Im Detail wurden von FACC nachhaltige Weiterentwicklungen im Produktionsmanagement, im Prozessmanagement sowie bei Produktentwicklung und Qualitätsstandard umgesetzt. Für diese konsequente Performance durch Top-Leistungen und Top-Produkte wurde FACC nun ausgezeichnet. „Qualität ist unser Kundenversprechen. Es zu erfüllen, hat bei FACC den höchsten Stellenwert. Die Auszeichnung unterstreicht, wie sehr Airbus uns als zuverlässigen Technologiepartner wertschätzt. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Andreas Ockel, COO von FACC.