Die Aker BP ASA Aktie zeigt sich am 09. November 2024 stabil bei 19,16 EUR. Trotz eines monatlichen Rückgangs von 2,67% und einer Jahresperformance von -24,05% liegt der Kurs aktuell 3,65% über dem 52-Wochen-Tief. Die robuste Dividendenpolitik des norwegischen Öl- und Gasunternehmens bleibt ein Lichtblick für Anleger. Für das laufende Geschäftsjahr 2024 wird eine Dividende von 2,336 EUR je Aktie erwartet, was einer attraktiven Rendite von 9,72% entspricht.


Fundamentaldaten im Fokus


Die Bewertungskennzahlen deuten auf eine mögliche Unterbewertung hin. Mit einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,89 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) von 2,57 liegt Aker BP unter dem Branchendurchschnitt. Das für 2024 prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 0,57 unterstreicht das Potenzial der Aktie, wobei Anleger die spezifischen Risiken des volatilen Öl- und Gassektors berücksichtigen sollten.


Anzeige

Aker BP ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aker BP ASA-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:

Die neusten Aker BP ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aker BP ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Aker BP ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...