Die zuletzt gut gelaufenen Aktien von Carl Zeiss Meditec könnten am Montag angesichts einer etwas vorsichtigeren Wachstumsprognose des Unternehmens einen Blick wert sein. Während das erste Geschäftsquartal des Medizintechnikkonzerns etwas besser gelaufen sei als gedacht, könnte der Umsatzausblick für das Geschäftsjahr 2019/20 die Stimmung der Anleger ein wenig trüben, erklärte ein Händler.

So waren die Aktien des MDax -Unternehmens zuletzt gut gelaufen. Trotz des Rücksetzers im Sog der Coronavirus-Krise legten die Aktien seit Anfang 2019 um etwa 65 Prozent zu. Erst Mitte Januar hatte der Kurs einen Rekord von 122,10 Euro erreicht./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0005313704

AXC0058 2020-02-10/07:57

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.