Hohe Mittelzuflüsse bei der Fondsgesellschaft DWS haben am Mittwoch die Anleger mit kräftigen Kursaufschlägen goutiert. Vorbörslich auf Tradegate gewannen die Papiere der Deutsche-Bank-Tochter 3,8 Prozent zum Xetra-Schluss auf 34,26 Euro.

Ein Händler lobte neben den Zuflüssen auch die stärker als gedacht gesunkenen Kosten. Insgesamt habe die im SDax notierte Gesellschaft im zweiten Quartal besser abgeschnitten als erwartet.

Analyst Gurjit Kambo von JPMorgen argumentierte ähnlich: Die Mittelzuflüsse hätten sich erholt und die Kostendisziplin habe sich fortgesetzt. Er votiert weiterhin mit "Overweight" mit einem Kursziel von 37 Euro. Die Papiere blieben attraktiv bewertet./ajx/mis

 ISIN  DE000DWS1007

AXC0116 2020-07-29/08:59

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.