FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Papiere von Eckert & Ziegler sind mit zweistelligem Kursverlust am Donnerstag nun schwächster SDax -Wert des laufenden Jahres. 2022 ging es für die Aktien des Strahlen- und Medizintechnikspezialisten inzwischen um 60 Prozent abwärts.

Ende März waren die Papiere nach positivem Ausblick bis an ihre 50-Tage-Linie gesprungen, kamen dort aber nicht weiter. Eckdaten wurden im April mit Verlusten quittiert, und bis zu dem nun veröffentlichten endgültigen Quartalsbericht ging es seither fast 44 Prozent abwärts.

Die Geschäftszahlen waren etwas besser als vorab signalisiert, die Jahresziele haben aber Bestand./ag/stk

 ISIN  DE0005659700

AXC0241 2022-05-12/11:04

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.