Eine Kaufempfehlung der Bank JPMorgan dürfte am Mittwoch den Aktien des Vermögensverwalters DWS Auftrieb verleihen. Sie stiegen am Morgen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,24 Prozent auf 26,85 Euro.

Ein stärkeres Engagement bei passiven und alternativen Investmentprodukten dürfte den Mittelzufluss der DWS unter dem Strich im Vergleich zum Sektor stützen, erklärte JPMorgan-Analyst Gurjit Kambo in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem habe sich die Investment-Performance der DWS im dritten Quartal vergleichsweise gut gehalten.

Vor diesem Hintergrund sei der Bewertungsabschlag zur Branche nicht gerechtfertigt. Der Analyst senkte zwar sein Kursziel leicht von 36 auf 34 Euro, sieht damit aber immer noch rund 28 Prozent Luft nach oben. Zudem traut er den Papieren der Deutsche-Bank-Tochter damit mittelfristig einen Anstieg nahe an ihr Rekordhoch von 34,18 Euro zu. Daher stufte der Experte die Aktien von "Neutral" auf "Overweight" hoch./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000DWS1007

AXC0057 2019-10-09/08:05

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.