Aktien von Hugo Boss sind am Dienstag im Tagestief auf den niedrigsten Kurs seit November 2017 gefallen. Ein Händler sah die Papiere im Sog des Kurseinbruchs von Zalando . Die Hitzewelle der vergangenen Monate dürfte auch an dem Modekonzern nicht spurlos vorüber gegangen sein, argumentierte dieser. Sowohl in den firmeneigenen Filialen als auch in den Outlets dürfte die Nachfrage erlahmt sein.

Im Tief rutschten Hugo Boss am Dienstag bis auf 66,66 Euro und damit marginal unter die Tiefstände vom 6. September sowie vom März. Zuletzt wurden sie noch 2,6 Prozent niedriger gehandelt zu 67,40 Euro./bek/tos

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000A1PHFF7  DE000ZAL1111

AXC0245 2018-09-18/16:08

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.