Die Kursverluste der Sixt -Aktie hat ein Händler am Mittwoch mit einem auch nach drei guten Quartalen "noch immer recht vagen Ausblick" begründet. Der Leasing-Anbieter habe die Prognosen für das Gesamtjahr weder erhöht noch präzisiert, wie sonst üblich. Der Kurs verlor am Vormittag 3,9 Prozent auf 90,55 Euro.

Die Quartalszahlen riefen derweil bei Analysten ein durchweg positives Echo hervor. "Wir glauben an die Wachstumschancen", sagte Christian Obst von der Baader Bank. Marc-Rene Tonn von Warburg Research sprach von einem "anhaltend starken Wachstum im Vermietungsgeschäft". Beide Experten bestätigten die Kaufempfehlung für die Papiere, ebenso wie das Bankhaus Lampe./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0007231326

AXC0144 2019-11-13/10:55

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.