Die in den vergangenen Monaten voranschreitende Erholung bei SMA Solar hat die Aktien am Mittwoch auf ein Hoch seit eineinhalb Jahren geführt. In einem insgesamt schwachen Marktumfeld fielen sie positiv auf mit einem Anstieg um 2,4 Prozent auf 37,36 Euro. In der Spitze kosteten sie erstmals seit Juni 2018 wieder fast 38 Euro. Unter den Kleinwerten im SDax waren sie der Spitzenreiter.

Das Bankhaus Metzler suggeriert am Mittwoch in der Studie noch Luft nach oben. Analyst Guido Hoymann erhöhte darin das Kursziel für die nach wie vor von ihm zum Kauf empfohlenen Papiere des Herstellers von Wechselrichtern auf 41,10 Euro. Seinen Optimismus baute der Experte auf eine nach wie vor boomende Nachfrage nach Solarsystemen und Komponenten./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000A0DJ6J9

AXC0136 2020-01-08/10:29

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.