Im trüben Marktumfeld angesichts einer steigenden Wahrscheinlichkeit für neue Lockdowns haben die Papiere von Delivery Hero und Hellofresh am Montag ihren Ruf als Corona-Krisengewinner einmal mehr gefestigt.

Mit einem Kursaufschlag von rund eineinhalb Prozent waren Delivery Hero auf dem zweiten Platz im Dax . Hellofresh erklommen im MDax mit einem Plus von gut drei Prozent die Spitze. Beide Titel erholten sich damit zugleich von ihrer jüngsten Kursschwäche.

Der Essenslieferdienst und der Kochboxenversender profitieren von den Restriktionen im öffentlichen Leben aufgrund aktuell wieder stark steigender Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Anstatt ins Restaurant zu gehen, lassen sich Kunden vermehrt das Essen liefern oder kochen zuhause.

Hellofresh sind aktuell mit 48,30 Euro von ihrem in der vergangenen Woche erreichten Rekordhoch bei 56,40 Euro aber noch ein gutes Stück entfernt. Das gilt auch für Delivery Hero, die 93 Euro kosten und ihre Bestmarke von 106,20 Euro Anfang Juli erreicht hatten./ajx/jha/

 ISIN  DE000A2E4K43  DE000A161408

AXC0125 2020-10-26/11:15

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.