Aus charttechnischer Sicht sah es dabei lange Zeit nach einem mustergültigen Pullback an die 11.000er-Barriere aus; allerdings trübte sich das bullishe Bild durch die Abwärtsbewegung am Nachmittag wieder etwas ein. Um die positiven Tendenzen zu bestätigen, wäre daher nach wie vor der Sprung über 11.200 Punkte wünschenswert, zumal sich daraus neues Aufwärtspotenzial bis an die nächsten Hürden bei 11.330 und 11.400 ableiten lassen würde. 

Auf der Unterseite ist einmal mehr die 11.000er-Marke der Dreh- und Angelpunkt des Kursgeschehens; sollten die Blue Chips unter diese Haltelinie absacken, müsste hinter die jüngste Erholung bereits ein Fragezeichen gemacht werden. Hinzu kommt, dass ein Abtauchen der Notierungen in den Bereich der 10.800er-Schwelle sowie die Gefahr eines neuerlichen Rutsches unter die Abwärtstrendgerade dann nicht mehr auszuschließen wäre.

 

Anlageidee der Xmarkets