LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Heidelbergcement von 73 auf 64 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Nabil Ahmed kürzte in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie zu den Baustoffeherstellern im Vorfeld der anstehenden Quartalsberichte seine Prognosen. Gegenwind stehe der Branche durch steigende Kosten, schwieriges Wetter und eine hohe Vergleichsbasis bevor. Zwar sei Heidelbergcement am stärksten anfällig, doch liege er für die meisten von ihm beobachteten Unternehmen mit seinen Annahmen mittlerweile unter dem Marktkonsens, schrieb der Experte./tav/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 06.10.2021 / 16:19 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 07.10.2021 / 04:00 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0006047004

AXC0139 2021-10-07/12:05

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.