NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Beiersdorf von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft, das Kursziel aber von 120 auf 130 Euro angehoben. Analyst Bruno Monteyne begründete sein neues Anlagevotum mit der guten Kursentwicklung der Aktie sowie mit der um 10 Prozent zu hohen Bewertung des Konsumgütersektors. Die Verbraucherausgaben seien nach wie vor hoch, was im Sektor aber bereits eingepreist sei, schrieb er in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie./edh/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 03.05.2023 / 21:18 / UTC

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.05.2023 / 04:00 / UTC

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0005200000

AXC0151 2023-05-04/10:20

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.