NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Jefferies hat SMA Solar von "Underperform" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 36 auf 52 Euro angehoben. Die Profitabilität des Solartechnikkonzerns dürfte der von Wettbewerbern zwar mittelfristig deutlich hinterherhinken, und sich auch bei den Marktanteilen nur langsam erholen, schrieb Analyst Constantin Hesse in einer am Freitag vorliegenden Studie. Seine skeptische Einstufung passe aber einfach nicht zum aktuellen Marktumfeld. Die Nachfrage nach Solarkomponenten nehme massiv zu und entsprechend sei auch die Auftragslage in der Branche./ag/zb

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.08.2022 / 17:17 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 11.08.2022 / 17:17 / ET

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000A0DJ6J9

AXC0054 2022-08-12/07:20

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.