NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Hannover Rück auf "Overweight" mit einem Kursziel von 210 Euro belassen. Das auf Basis neuer Rechnungslegungsvorschriften bekannt gegebene Nettogewinn-Ziel für 2023 sei niedriger als die Markterwartungen, schrieb Analyst Kamran Hossain in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Allerdings setze der Rückversicherer seine Ziele für gewöhnlich vorsichtig an, relativierte dies der Experte. Die Zielmarke von 1,7 Milliarden Euro sei schließlich auch mit dem Wort "mindestens" versehen. Außerdem sei das Budget für Naturkatastrophen deutlich erhöht worden, während gleichzeitig nur mit einem geringeren Umsatzwachstum gerechnet werde./tih/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 01.02.2023 / 07:17 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.02.2023 / 07:30 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0008402215

AXC0100 2023-02-01/10:05

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.