Die US-Bank JPMorgan hat Saint-Gobain von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 28 auf 35 Euro angehoben. Der Ausblick für europäische Baustoff-Hersteller habe sich nach dem ersten Quartal dank der zunehmenden Lockerungen der Corona-Beschränkungen und der in Aussicht gestellten Konjunkturprogramme aufgehellt, schrieb Analystin Elodie Rall in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Der Sektor werde seit den Tiefs im März aber zum Gesamtmarkt noch mit einem Abschlag gehandelt und zugleich könnten weitere Stimuli für die Wirtschaft das schwächere Volumen-Umfeld kompensieren. Saint-Gobain dürfte davon besonders profitieren./ck/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 01.06.2020 / 21:26 / BST

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.06.2020 / 00:20 / BST

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  FR0000125007

AXC0077 2020-06-02/08:29

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.