Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Symrise nach Zahlen von 75 auf 85 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Er habe nun bei der Berechnung des Kursziels den Zukauf US-Anbieters von Proteinspezialitäten auf Basis von Fleisch- und Ei-Produkten ADF/IDF einkalkuliert, schrieb Analyst Geoff Haire in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aufstellung von Symrise sei im Vergleich zu den Konkurrenten sehr gut. Allerdings habe das hohe organische Wachstum einen "Preis", nämlich eine schwächere Ebitda-Entwicklung im Vergleich zum Umsatz. Die Aktien seien zudem ausreichend hoch bewertet./stk/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 14.03.2019 / 19:42 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 15.03.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT

 ISIN  DE000SYM9999

AXC0106 2019-03-15/11:20

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.