Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Jenoptik nach der Umsatzwarnung vom Montagabend von 30,00 auf 29,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das revidierte Jahresumsatzziel des Technologiekonzerns sei eindeutig eine negative Überraschung, schrieb Analyst Malte Schaumann in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Es sei davon ausgegangen worden, dass Jenoptik auf dem Weg zum unteren Ende der im August ausgegebenen Jahresziele sei. Allerdings sei es nicht unplausibel, dass die jüngst hochgeschnellten Corona-Fälle einen negativen Einfluss auf die Auftrags- und Projektpipeline gehabt hätten./ck/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.10.2020 / 13:45 / MESZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000A2NB601

AXC0246 2020-10-20/16:13

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.