
Andritz Aktie: Die aktuelle Lage nüchtern betrachtet
08.02.2025 | 12:54
Die Aktie des österreichischen Technologiekonzerns Andritz zeigt sich Anfang Februar 2025 mit einem Kurs von 53,78 EUR weitgehend stabil. Der internationale Anlagenbauer, der zu den führenden Anbietern von Produktionssystemen für die Zellstoff- und Papierindustrie zählt, weist derzeit eine Marktkapitalisierung von 5,6 Milliarden Euro auf. Mit Spannung wird die bevorstehende Veröffentlichung der Quartalszahlen für das vierte Quartal 2024 am 6. März erwartet.
Fundamentaldaten signalisieren solide Position
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Andritz?
Die aktuellen Kennzahlen des Unternehmens deuten auf eine solide Bewertung hin. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,65 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10,96 bewegt sich die Aktie auf einem moderaten Niveau. Der Cash-Flow pro Aktie beläuft sich auf 3,61 EUR, was bei der derzeitigen Anzahl von 104,0 Millionen ausstehenden Aktien ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von 14,91 ergibt.
Andritz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Andritz-Analyse vom 8. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Andritz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Andritz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Andritz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...