Mit dem kraftvollen Satz zurück über die 60er-Barriere hat Bayer einen großen Schritt in Richtung Aufwärtstrendwechsel gemacht; gelingt jetzt auch der Ausbruch über die markante Schiebezone aus dem April – wofür ein Schlusskurs oberhalb von 62,92 Euro erforderlich wäre – hätten die Notierungen Platz bis an die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 64,65 Euro verläuft. Glückt der Trendwechsel, wäre auch das Gap vom 20. März bereits zur Hälfte geschlossen; zum vollständigen Close käme es bei 67,48 Euro, weshalb wir dieses Niveau als übergeordnetes Kursziel vormerken können.

Das Stichwort Gap verfolgt uns aber auch auf der Unterseite, schließlich wurde gestern eine frische Kurslücke in den Chart gerissen. Entpuppt sich das gestrige Spektakel als Strohfeuer, müsste – vor allem, wenn es noch einmal unter 60 Euro zurückgeht – mit einer Schließung bei 56,75 Euro gerechnet werden. Erst danach rücken die Haltestellen bei 54 und 52 Euro (Achtung, Jahrestief bei 52,02 Euro) ins Blickfeld.

Anlageidee der Societe Generale