Mit dem massiven Aufwärts-Gap wird auch ein starkes charttechnisches Signal gesendet, dass der seit mehr als vier Jahren anhaltende Abwärtstrend seinem Ende entgegengehen könnte. Denn bis zur 200-Tage-Linie, die zurzeit bei ca. 65 Euro verläuft, beträgt die Differenz jetzt nur noch sechs Prozent. Sollte die Aktie die langfristige Durchschnittslinie nach oben kreuzen, dann wäre gleichzeitig das Abwärts-Gap vom 20. März dieses Jahres geschlossen, sodass sich unmittelbar weiteres Aufwärtspotenzial bis ungefähr 80 Euro eröffnen würde. Dagegen wäre ein erneuter Rücksetzer unter das gestrige Ausbruchsniveau bei 56 Euro ein bärisches Zeichen. Die Indikatoren in Zweistunden-Chart hatten bereits vor dem gestrigen Ausbruch in den Kaufmodus gedreht und erreichten gestern stark überkauftes Niveau. Dagegen notieren die Indikatoren auf Tagesbasis noch im Verkaufsmodus, allerdings mit stark steigender Tendenz.

 

Anlageidee der DADAT Bank