Seit Anfang Juni verläuft die Kursentwicklung jedoch wieder innerhalb des mustergültigen Abwärtstrendkanals. Dabei wurden sowohl die Ober- als auch die Unterseite jeweils drei Mal angesteuert. Mit dem gestrigen Aufwärtsimpuls nimmt Beiersdorf erneut die obere Begrenzung ins Visier. Diese befindet sich aktuell knapp oberhalb der runden 100er-Marke. Sollte diese Barriere nach oben durchstoßen werden, dann wäre die seit einem Jahr anhaltende Korrektur beendet. Der nächste Widerstand befände sich danach bei ungefähr 107 Euro. Aus der Perspektive der Markttechnik muss die Aktie allerdings noch gegen die bärischen Indikatoren ankämpfen. Zudem notiert die Aktie derzeit noch knapp drei Prozent unter der 200-Tage-Linie. Daher bedarf es noch ein bis zwei positiver Handelstage, bevor neben der Chart- auch die Markttechnik ein positives Bild abgeben wird.

 

DADAT Bank