DORTMUND/MANCHESTER (dpa-AFX) - Der englische Topclub Manchester United hat einem Medienbericht zufolge ein erstes Angebot für Borussia Dortmunds Offensivspieler Jadon Sancho abgegeben. Die Offerte über knapp 70 Millionen Euro ist dem Fußball-Bundesligisten aber laut Informationen der "Bild"-Zeitung (Donnerstag) deutlich zu wenig. Der Transfer könnte demnach ab einer Summe von 90 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zustande kommen. Offizielle Angaben dazu gab es zunächst nicht.

Schon im vergangenen Sommer hatte sich United um den 21 Jahre alten englischen Nationalspieler bemüht, war mit seinem Vorhaben aber gescheitert. Der hochveranlagte Sancho hat beim Revierclub noch einen Vertrag bis 30. Juni 2023. In der vergangenen Bundesliga-Saison erzielte der Angreifer acht Tore und bereitete 13 weitere vor./hun/DP/eas

 ISIN  DE0005493092

AXC0184 2021-06-10/12:33

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.