Stilvolle Blazer, Sakkos und Westen für die Herren Börsianer

 

Wer an die Börse denkt, dem kommen womöglich im selben Moment gut gekleidete Herren in Anzügen in den Sinn. Tatsächlich ist der Business-Look bei Börsianern stark im Trend. Anzug und Krawatte werden gerne mit Sakkos und Westen kombiniert, wie man sie auf www.textilwaren24.eu/hemden-blusen/blazer-sakkos-westen findet.

 

Heute muss es allerdings nicht zwangsläufig ein Anzug sein. Viele Männer an der Börse setzen auch auf hochwertige Stoffhosen. Nur eine Jeans wirkt in vielen Situationen nicht allzu stilvoll. In der Freizeit kann sie jedoch natürlich getragen werden. Wie im Büro sollten kurze Hosen tabu sein.

 

Über Hemden lässt sich streiten: Einige Herren bevorzugen kurze Hemden, andere tragen nicht einmal im Hochsommer kurzärmelige Modelle. Immerhin können lange Hemden ganz einfach hochgekrempelt werden, was dem Stil keinen Abbruch tut. Wieder andere können sich für Poloshirts begeistern. Diese sollten kritisch betrachtet und nur je nach Kontext getragen werden.

 

Auch Accessoires dürfen bei einem Börsianer-Look nicht fehlen. Besonders gerne tragen Herren Armbanduhren. Ein sportlich-elegantes Modell fügt jedem Outfit das gewisse Etwas hinzu. So zeigt man der Außenwelt, dass man stilbewusst ist und weiß, welche Accessoires angebracht sind. Auch eine Krawatte ist eine gute Möglichkeit, seinen guten Geschäftssinn zum Ausdruck zu bringen. Ein Muss ist sie allerdings nicht.

 

Mehr sollten Börsianer tatsächlich nicht an Schmuck oder Accessoires anlegen. Natürlich ist dies stark typabhängig. Doch in den meisten Fällen wirkt eine Fülle an Accessoires schnell zu gewollt und führt zu einem negativen Bild.

 

Frauen an der Börse tragen ebenfalls oft Blazer, Weste & Co

 

Die Zeiten, in denen ausschließlich Männer für das Finanzielle zuständig waren, sind schon lange vorbei. Auch Frauen sind an der Börse tätig - und das gar nicht einmal weniger erfolgreich.

 

Wie auch bei Männern gilt für weibliche Börsianer: Stilvolle und würdevolle Kleidung ist alles. Am besten eignet sich auch hier ein klassischer Business-Look: Ein Bleistiftrock, kombiniert mit einer ordentlichen Bluse stellt die Basis für jeden femininen Börsianer-Look dar. Doch auch Anzüge für Frauen sind stark im Trend oder sogenannte Paperback-Hosen.

 

Verfeinert wird jedes Outfit durch einen schönen Blazer 

 

Auch Westen gibt es nicht nur für Herren, sondern auch für Damen. Sie schmeicheln jeder Figur und machen den Look komplett. Sehr beliebt sind bei erfolgreichen Geschäftsfrauen auch Kleider. Diese sollten auf keinen Fall zu kurz sein, sondern entweder knapp über dem Knie enden oder noch länger sein. Darüber hinaus sind zu enge Kleider ein Tabu.

 

Wie steht es um Accessoires bei Börsianerinnen? Hier sollte man lieber etwas zurückhaltend sein. Klobige, große Ketten wirken schnell billig oder aufdringlich. So könnte schnell der Eindruck entstehen, man wäre auf Aufmerksamkeit aus. Um nicht übertrieben zu wirken, ist somit dezenter Schmuck angesagt. Eine feine Goldkette kombiniert mit passenden Ohrringen und einer Armbanduhr ist die beste Wahl. So stellen Frauen ihr Stilbewusstsein unter Beweis, ohne Leuten vor den Kopf zu stoßen oder sich lächerlich zu machen.

 

Warum sind schicke Blazer, Sakkos, Westen & Co. für Börsianer so wichtig?

 

Kleider wie schicke Blazer, Sakkos, Westen & Co. haben eine Auswirkung darauf, wie Personen andere Menschen wahrnehmen. Daher ist es für viele Börsianer und Börsianerinnen von großer Bedeutung, was sie tragen. Denn genau so, wie sie sich kleiden, werden sie auch von Außenstehenden wahrgenommen. Wer erfolgreich an der Börse handelt, möchte dies auch zeigen. Trotzdem versuchen die meisten, die Waage zu halten: Man möchte weder zu arm noch zu protzig erscheinen. Auf keinen Fall sollten andere jedoch annehmen, dass die Geschäfte nicht gut laufen würden - immerhin würde das einen Abbruch der Professionalität bedeuten.

 

Vor allem dann, wenn das Trading an der Börse zum Hauptberuf geworden ist und man womöglich Beratungen für andere Menschen anbietet, die gerne Wertpapiere kaufen wollen, sollte das Image stimmen. Mit der richtigen Kleidung können Börsianer und Börsianerinnen viel dafür tun, entsprechend wahrgenommen zu werden.

 

Neben der Kleidung ist natürlich auch die Art und Weise, wie man sich gibt, von Bedeutung. Denn der äußere Schein kann, wie man weiß, sehr trügerisch sein. Deshalb ist eine gewisse Etikette immer angebracht. Höflichkeit, Pünktlichkeit und ein ordentliches Benehmen sind für Börsianer und Börsianerinnen ein Muss. Auch eine elegante Gangart und ein freundlicher, aber seriöser Blick können dazu beitragen, von anderen Menschen ganz anders wahrgenommen zu werden.

 

Unser Fazit zum Thema 

 

Der individuelle Kleidungsstil ist sehr aussagekräftig. Vor allem wer an der Börse handelt, sollte sich seiner Tätigkeit entsprechend kleiden. Wer auf hochwertige Materialien, günstige Schnitte und gezielte Accessoires setzt, strahlt ein hohes Maß an Kompetenz und Eleganz aus - gepaart mit einer klassischen Würde und Professionalität.