BMW-Calls nach überwundenem Widerstand mit hohen Chancen

Im Zuge des von der Bundesregierung am 3.6.20 ein 130 Milliarden schweres Konjunkturprogrammes wurde die Hoffnung der Autobauer auf eine Einführung einer Abwrackprämie, wie es sie in der Finanzkrise gab, enttäuscht. Dennoch legten die Kurse der Automobil-Aktien und den Zulieferern, wie auch jener der BMW-Aktie (ISIN: DE0005190003) zu.

Laut Analyse von www.godmode-trader.de befindet sich die Aktie seit fünf Jahren in einer Abwärtsbewegung, die die Aktie von ihrem Allzeithoch bei 123,75 Euro auf den im Februar 2020 bei 36,59 Euro ihren Tiefststand beförderte. Im Zuge der seit dem 19.3.2.0 anhaltenden Erholung legte die Aktie bis auf den bei 58,04 Euro liegenden Widerstand zu.

Da die Aktie, die bei der Erstellung dieses Beitrages bei 59,74 Euro notierte, den Widerstand nun bereits deutlich überwunden hat, könnte nun ein Kursanstieg auf 63,10 bis 64,08 Euro folgen.

Kann die BMW-Aktie in den nächsten Tagen ihren Höhenflug auf 64 Euro fortsetzen, dann wird eine Investition in einen Call-Optionsschein hohe Rendite ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 60 Euro

Der Morgan Stanley-Call-Optionsschein auf die BMW-Aktie mit Basispreis bei 60 Euro, Bewertungstag 111.9.20, BV 0,1, ISIN: DE000MC3WH40, wurde beim BMW-Aktienkurs von 59,74 Euro mit 0,45 - 0,46 Euro gehandelt.

Kann die BMW-Aktie im Verlauf des kommenden Monats auf 64 Euro zulegen, dann wird der Call-Optionsschein einen handelbaren Preis von etwa 0,63 Euro (+37 Prozent) erzielen.

Gelingt der BMW-Aktie hingegen der Sprung auf die Marke von 64 Euro bereits in zwei Wochen, dann wird der Schein sogar einen Gewinn von 48 Prozent abwerfen, da sein handelbarer Preis dann im Bereich von 0,68 Euro liegen wird.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von BMW-Aktien oder von Hebelprodukten auf BMW-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de