Das weltweit größte Motorenwerk der BMW Group bekommt ab 1. Jänner 2020 einen neuen Geschäftsführer: Dr. Alexander Susanek (44) folgt DI Dipl.-Wirt.-Ing. Christoph Schröder (54) nach, der am 1. November 2019 die Leitung des Fahrzeugwerks Dingolfing übernommen hat.

Susanek studierte Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurswesen an der TU München und promovierte an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximillians-Universität München. Nach neun Jahren bei MAN stieg er 2014 bei der BMW Group als Hauptabteilungsleiter für den Prototypenbau ein. Seit November 2017 war er als Montageleiter im Werk Regensburg beschäftigt. Susanek ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Im BMW Group Werk Steyr produzieren 4.500 Mitarbeiter jährlich über 1,2 Mio. Benzin- und Dieselmotoren und über 12 Mio. Antriebskomponenten. Hier befindet sich auch das konzernweite Dieselmotoren-Entwicklungszentrum.

stf

 ISIN  DE0005190003
 WEB   http://www.bmwgroup.com/

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.