Die Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) hat die im November beschlossene Kapitalerhöhung nun abgeschlossen. Dadurch wurde ein Bruttoemissionserlös von rund 101,1 Mio. Euro erzielt, teilte die Bank am Freitag in einer Aussendung mit. Es wurden 3.093.750 junge Aktien zu einem Stückpreis von 32,68 Euro platziert, hieß es.

Mit der Kapitalerhöhung wurde das Grundkapital der BTV von rund 68 Mio. auf 74,3 Mio. Euro erhöht. Die jungen Aktien werden voraussichtlich erstmals am 21. Dezember 2022 gehandelt. Mit der Kapitalerhöhung habe man "die Weichen gestellt, um mit unseren Kund*innen weiter zu wachsen", sagte BTV-Vorstandsvorsitzender Gerhard Burtscher.

uns/cgh

 ISIN  AT0000625504
 WEB   http://www.btv.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.