Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Die 21. China Hi-Tech Fair, die unter dem Motto "Stärkung der Greater Bay Area durch Öffnung und Innovation" stand, endete erfolgreich am 17. November in Shenzhen. Die fünftägige Veranstaltung bot eine Plattform für Ausstellungen, Foren, Technologieaustausch und Kooperationen und spielte eine aktive Rolle bei der Förderung technologischer Innovationen und der Verbesserung des Innovationsumfelds.

Auf einer Fläche von 142.000 m2 brachte die CHTF2019 insgesamt 3.315 Aussteller zusammen. Diese präsentierten 10.216 Hightech-Projekte aus Bereichen wie künstliche Intelligenz (KI), Smart Home, Intelligente Fertigung, Internet der Dinge (IoT), Smart Drives, Smart+, Fahrzeugnetzwerke, 5G und Blockchain.

148 Delegationen aus 44 Ländern und internationalen Organisationen wie Argentinien, Australien, Österreich, Bahrain, Japan, Südkorea, den USA und der EU sowie 33 Provinzen und Stadtbezirken einschließlich Peking, Shanghai, Guangdong, Hongkong, Macau und Taiwan nahmen an der Messe teil. Außerdem stellten 29 namhafte Universitäten ihre High-Tech-Projekte vor.

Im Rahmen der Veranstaltung fanden insgesamt 256 hochkarätige Foren, Salons und Fachkonferenzen mit 576.000 Teilnehmern statt. 1.253 Journalisten von 306 Medienkanälen aus dem In- und Ausland berichteten über das Ereignis.

Neben Huawei, ZTE, Fuji, Ping An Technology, NTT DATA, Hong Kong Telecom und anderen führenden Unternehmen stellten viele Einhorn-bzw. Quasi-Einhorn-Startups auf der Messe aus, wo insgesamt 2.077 neue Produkte und 701 neue Technologien vorgestellt wurden - 400 mehr als im Vorjahr.

Darüber hinaus wurden von 60 renommierten Gästen, darunter Nobelpreisträger, ein Gewinner des Turing Award, chinesische und ausländische Akademiker, Wissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler, Reden vorgetragen. Hochrangige Führungskräfte von IBM, Bosch, Philips, Fujitsu, Midea und Thunder nahmen an verschiedenen Foren und anderen Aktivitäten teil. 9 hochrangige Politiker auf Ebene des stellvertretenden Ministers oder höher aus dem Iran, Ungarn, Serbien, Irland und den VAE besuchten die Messe.

Um innovative Ressourcen in der Greater Bay Area zu bündeln, die Guangdong, Hongkong und Macao umfasst, richtete die CHTF2019 zudem einen Ausstellungsbereich Guangdong-Hong Kong-Macao ein, um neue Möglichkeiten für eine regional koordinierte Entwicklung aufzuzeigen und zum Aufbau eines stärkeren technologischen Innovationszentrums in der Region beizutragen.

In ihrem 21. Jahr ist der CHTF der Aufbau einer Handelsplattform für wissenschaftliche und technologische Leistungen erfolgreicher denn je gelungen. Die CHTF wird weiterhin Hand in Hand mit allen Sektoren der Hightech-Branche zusammenarbeiten, um der chinesischen Hightech-Entwicklung neue Impulse zu verleihen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1031623/Hall_1_CHTF_2019.jpg