„Wir freuen uns, mit Christian Petter einen absoluten Fachmann für Vertrieb & Marketing gewonnen zu haben. Er verfügt über umfangreiche Expertise in der Einführung neuer Produkte und der Erschließung neuer Märkte. Mit seiner Kompetenz und seinem Know-how wird Christian Petter das Managementteam der ifa AG bereichern“, so Mag. Erwin Soravia, Vorstandsvorsitzender der ifa AG, der gemeinsam mit DI Michael Baert und Mag. Christian Petter das Führungsteam des Unternehmens bildet. 

Erfolge weiterführen und ausbauen
Ich bin von Immobilien als attraktive Asset Klasse für Anleger überzeugt. Gerade heute kommt der Immobilienbranche, etwa durch das langanhaltende Niedrigzinsumfeld oder die starke Nachfrage nach Wohnraum, große Bedeutung zu“, weiß Christian Petter. „In diesem spannenden Marktumfeld werde ich die Vermarktung laufender Projekte vorantreiben sowie neue Produkte entwickeln, die exzellenten Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern weiter stärken und die Leistungen der ifa AG in der Öffentlichkeit klar positionieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, meinen Beitrag zum weiteren Erfolgskurs des Unternehmens in sämtlichen Produktbereichen zu leisten“, führt er aus. 

Vier Top-Projekte in vier Bundesländern
Mit den Projekten Palais Faber in Salzburg, Geiselberg Wohnen3 in Wien, City Suites Graz sowie dem Schloss Neusiedl im Burgenland entwickelt das Unternehmen aktuell gleich vier Vorzeigeprojekte in vier Bundesländern, die es erfolgreich zu vermarkten gilt. Außergewöhnlich ist insbesondere auch die Mischung: Die ifa AG ermöglicht es auch Anlegern vergleichsweise kleinerer Summen in exklusive Immobilienprojekte – sogenannte PRIME Immobilien wie das Palais Faber – im Sinne der Generationenvorsorge zu investieren. Diese sind ansonsten institutionellen Anbietern vorbehalten und kommen nur sehr selten auf den Markt.

Über Christian Petter
Mag. Christian Petter (54) begann seine Karriere bei der Bank Austria. Über Raiffeisen International Funds führte sein Weg 2002 zur BNP Paribas AM, wo der erfahrene Teamleader als Head of Business Development die Märkte Österreich, Ungarn, Tschechien und Polen erschloss. Zuletzt war er, seit 2012, als CEO Germany und Head of DACH der BNP Paribas AP in Frankfurt tätig. Neben einem berufsbegleitenden Studium des Immobilienmanagements an der TU Wien bezieht der studierte Jurist und zweifache Vater seine Affinität zum Immobiliengeschäft auch aus dem jahrelangen Vertrieb von Immobilienfonds.

Über die ifa Institut für Anlageberatung AG
Die Ifa AG Institut für Anlageberatung ist der Spezialist für Immobilieninvestitionen für private und institutionelle Anleger. Seit über 40 Jahren ist das Tochterunternehmen von SORAVIA fest im österreichischen Markt verankert und bietet Anlegern eine breite Palette immobilienbasierter Anlageprodukte mit allen verbundenen Dienstleistungen. Von der Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten für Investments über die steuerliche Beratung und Erstellung individueller Finanzierungskonzepte bis hin zum umfassenden Asset Management bietet die ifa AG ihren aktuell rund 7.000 Klienten dabei Komplettlösungen aus einer Hand.