Wie bereits bekannt gegeben, wurde der Firmenwert der CLEEN Energy GmbH gemäß einem von der Gesellschaft in Auftrag gegebenem Gutachten im Jahr 2016 um 529.000 Euro zu hoch bewertet. Das nunmehr vorliegende Gutachten kommt auf einen Firmenwert von 2,971 Mio. Euro. Die daraus resultierende Differenzforderung der Gesellschaft in der Höhe von 529.000 wird noch im Juni 2019 beglichen.

Zur Neuausrichtung der Finanzsituation der CLEEN Energy AG wird eine Umstrukturierung im Bereich der Kernaktionäre durchgeführt. Der derzeitige Mehrheitsaktionär Herr Erwin Stricker trägt mit einem Aktienpaket von rund 22% signifikant bei, welche an Kernaktionäre und Organmitglieder abgegeben werden. Im Zuge dieses Paketes, werden dem Unternehmen bereits im Juni 349.000 Euro neue liquide Mittel und ein Eigenkapital in der Höhe von 570.000 Euro zugeführt.

Um die Gesellschaft für weiteres Wachstum und neue Geschäftsfelder auszurüsten beabsichtigt Herr Erwin Stricker, bis zum Jahresende ein Aktienpaket von bis zu 857.000 Aktien im Rahmen eines prospektfreien Angebotes als Privatplatzierung zur Verfügung zu stellen. Der von den erwerbenden Personen bezahlte Kaufpreis wird fast vollständig als Liquidität und Eigenkapital ins Unternehmen fließen.

In Summe soll der Gesellschaft durch Beiträge der Kernaktionäre ohne Emittierung neuer Aktien bis zum Jahresende eine Liquidität von mindestens 950.000 und einer Stärkung des Eigenkapitals von mehr als 1 Mio. Euro zufließen.