Am 21. Mai hatten wir den Abonnenten des RuMaS Express-Service zuletzt eine Trading-Idee mit CompuGroup Medical angeboten. Neben einem konkreten Einstiegspunkt für die Aktie hatten wir ein Hebel-Produkt vorgeschlagen, das bereits mit einem Gewinn von über 30% vorn liegt. Der Artikel dazu hatte den Titel: „CompuGroup: Das riecht gewaltig nach einem Ausbruch – Trading-Chance!“ In diesem Artikel hatten wir unter anderem geschrieben:

„Der Softwareanbieter für Ärzte und Krankenhäuser Compugroup Medical hat einen seit Januar anhaltenden schönen wenn auch volatilen Aufwärtstrend. Die Aktie bewegt sich parallel zum gleitenden Durchschnitt für 100 Tage und Momentum, RSI und One Balance Volumen deuten eine aussichtsreiche Position an. Seit dem Kursanstieg am 26. April sieht man einen Seitwärts-Aufwärts-Trend, der sich dem Widerstand nähert. Das Hoch wurde am 17. Mai mit 62,55 Euro notiert und die Kurse in den letzten Tagen lagen bis um 61,50 Euro herum. Es wird spannend, wann der nächste ernsthafte Angriff auf den Widerstand erfolgt. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist mit einem Stoppkurs leicht unterhalb der Unterstützung relativ gut und charttechnisch gesehen gehen wir davon aus, dass der Ausbruch kommt. Wahrscheinlich kommt die Entscheidung schon in den nächsten Tagen, denn auch ein negativer Analystenkommentar hat sich jüngst nicht als Belastungsfaktor erwiesen.“

Bereits am 22. Mai gab es einen Ausbruchsversuch, der kurz bis 62,60 Euro reichte und dann wieder abgefangen wurde. Danach sehen wir eine Seitwärtsbewegung und der Handelstag am Dienstag brachte neuen Schwung in die Aktie. CompuGroup Medical hatte Ende Mai einen Großauftrag gemeldet und am Dienstag und Mittwoch jeweils ein neues Rekordhoch markiert Noch eine Gewinnchance wird durch die Chartformation angezeigt, die zwischen Januar 2018 und Anfang Mai eine W-Formation ausgebildet hat, die nach oben ausgebrochen ist. Wenn Sie Einstiegskurse für Aktientrades wissen wollen und die WKN für ein Zertifikat interessiert, abonnieren Sie einfach den RuMaS Express-Service. Unsere Trading-Tipps sind auch für Anfänger verständlich und nachvollziehbar. Preiswerter können Sie keine guten Börsentipps bekommen!