Die cyan AG ist ein deutsches Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der IT-Sicherheit. Das Unternehmen betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum in der Tschechischen Republik und ist darüber hinaus gut vernetzt mit Universitäten, internationalen Instituten, Finanzinstituten und sozialen Organisationen. Hierzu hat sich das Unternehmen ein gutes Netzwerk aufgebaut, um Trend und technische Entwicklungen zur Integration ihrer Produkte frühzeitig zu erkennen. Für jeden Businessbereich bietet cyan im Mobil- und Festnetz digitale Sicherheitslösungen. Im März 2018 ging das Unternehmen an die Börse.

Cyan erwischte am Montag einen besonders guten Tag. Die Aktie gewann zeitweise etwa 7 Prozent an Wert und setzte den Kursanstieg seit Ende Dezember fort. Zu den Kursgewinnen der vergangenen Tage hatte möglicherweise ein positiver Analystenkommentar beigetragen. Bisher haben sich zwei Analysten mit Cyan befasst und alle sind auf „kaufen“ gekommen. Die Kursziele liegen zwischen 35,80 Euro und 47,00 Euro. Wir denken, dass in den nächsten Tagen bei Cyan noch etwas mehr Luft nach oben sein könnte. Vielleicht überrascht das Unternehmen auch mit guten Zahlen. Die Basis über der 29-Euro-Marke ist auf jeden Fall aus unserer Sicht ein Kaufsignal. Diejenigen, die unserem Börsentipp vom 08. Januar gefolgt sind, können entspannt auf die Dinge warten, die da kommen.

Sie sehen damit, dass es sich lohnt den RuMaS Express-Service zu abonnieren. Sie bekommen täglich aktuelle Marktberichte und viele spannende Trading-Ideen zum „kleinen Preis!“ Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.