Leider bereits als zweites Paar zeigten Lilian Klebow und Florian Gschaider ihre Rumba, die mit ihrer Erotik und Eleganz knistern in den Ballroom brachten. Eine nahezu perfekte Technik sowie eine Show, die den Text des Songs pointiert dargestellt hat verschaffte den beiden wieder einen Platz im Spitzenfeld und den sicheren Aufstieg in die 5. Show. Vermutlich hätten die Beiden mit einer späteren Startnummer eine noch bessere Jurywertung erhalten.

IMG 1525

Missy May und Dimitar Stefanin standen an diesem Abend erstmals als harmonisches Tanzpaar am Parkett und Missy konnte nun die Rolle der Einspringerin ablegen. Ihr Strahlen kam von innen und war ehrlich. Die immer liebe Missy spielte die Rolle der bösen Cruella de Ville ausgezeichnet und überzeugte mit ihrem Paso Doble Jury und Publikum.

IMG 1538

Etwas schwieriger war der Abend für Lucas Fendrich und Lenka Pohoralek, denn Lucas ist immer noch nicht ganz fit. Dafür kämpfte er sich mutig durch seinen Jive.

IMG 1524

Eine absolut positive Überraschung war auch Alexander Pointner mit Profi Manuela Stöckl. Alexander schlüpfte in die Rolle des bösen Jokers und Manu choreografierte einen großartigen Slow Fox für ihren Partner. Sie haben sich im guten Mittelfeld positioniert und man darf auf die weiteren Tänze gespannt sein.

IMG 1514

Die verbliebenen die Paare rittern seit Beginn um die rote Laterne, die jede Woche ein anderes Paar erhält und es dann durch die Stimmen des Publikums schafft in die nächste Runde aufzusteigen und das vorletzte Paar letztendlich den Ballroom verlassen muss. Diesmal ereilte es den großartigen Michale Buchinger mit Profi Herbert Stanonik. Großartig, weil er eine Gelassenheit an den Tag legt und auf jede Aussage eine pointierte, passende Antwort hat. Er wird für die weiteren Shows sehr fehlen. Weiter sind ebenfalls Gastronomin Eweline Eselbeöck mit Peter Erlbeck sowie Key Note Speaker Omar Khir Alanam und Kati Kallus, die beide relativ schlechte Jurybewertungen erhielten, aber dank des Publikums weitergekommen sind.

IMG 20230324 224717

IMG 1534

Der Abend der unter dem Motto „Film- und Movie Night“ stand musste diesmal leider ohne Orchester auskommen, aber die Lichteffekte rückten jedes Paar perfekt in den Mittelpunkt. Großen Dank an Regisseur Kurt Pongratz. Andi Knoll und Mirijam Weichselbraun traten zu Beginn als Johnny und Baby auf und zeigten ihre Tanzkünste ebenfalls im passenden Outfit. Es bedurfte 15 Jahre und Andi an Mirijams Seite, bis sie sich aufs Parkett gewagt hat. Nächste Woche lautet das Motto „Family and Friends“ und man darf sich jetzt schon auf einen großartigen Abend freuen. 

IMG 1516

 

IMG 1560

 

IMG 1562

 

IMG 1575

 

IMG 1577