Zahlreiche Appelle wurden an den drei Festival-Tagen, dem 4PIONEERS Day, dem 4FUTURE Day und dem 4GAMECHANGERS Day, getätigt, Inspirationen geschaffen und Gamechangern die große Bühne geboten.  

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj richtet erstmals in Österreich live zugeschalten am 4GAMECHANGERS Festival im Beisein von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Karl Nehammer einen eindringlichen Appell an die Welt: "Die Ukraine verteidigt europäische Werte und die Freiheit.“  Selenskyj weiter: "Vielen Dank für die Unterstützung. Die Menschlichkeit ist die wichtigste Waffe.“ 

Oscarpreisträger und Menschenrechts-Aktivist George Clooney (Bild): „In general, war has no winners. (…) There will be an end to this. At some point there will be an end to this.” 

Friedensnobelpreisträgerin Jody Williams: „Anybody can help to change the world, anybody can be a gamechanger.” 

Hubert von Goisern (Weltmusiker) am 4PIONEERS Day: "Wir müssen uns diese utopischen Ziele stecken, die brauchen wir einfach. Welche Schritte dazu notwendig sind, das weiß ich auch nicht, aber ein Bewusstsein in uns zu schaffen, dass wir hier in Europa in einem unglaublichen Speck thronen, und dass es riesige Menschenmengen gibt, die unter Hunger leiden, die bedroht sind [...]. Wir müssen da einen Schritt zurückgehen, wir müssen das akzeptieren, dass wir weniger nehmen, von all dem, was da ist auf der Welt."

"Godmother of Silicon Valley" Esther Wojcicki: “Bildung ist die wichtigste Waffe, um die Welt verändern zu können.“ 

Erstmals fand das 4GAMECHANGERS Festival in einer Co-Partnerschaft zwischen dem ORF und ProSiebenSat.1 PULS 4 statt. Das Medieninteresse war größer denn je und die Zusammenarbeit verspricht viel im Sinne der Zuseherschaft sowie für die Zukunft des Medienstandort Österreichs.