Nachdem der Dow Jones an der Wall Street auf das nächste Allzeithoch ausbrach, zog auch der DAX noch einmal an und ging bei 13.242 Punkten aus dem Handel – macht ein kleines Plus von 0,1% für die Woche und die sechste Gewinnwoche in Serie! Damit ist das Momentum weiterhin auf der Oberseite zu finden; können die Kurse jetzt auch die 13.300er-Marke (Achtung: per Schlusskurs!) überwinden, wäre der Weg in Richtung Allzeithoch theoretisch frei.

Auf der Unterseite hat sich die Haltezone zwischen 13.204 und 13.170 hingegen noch einmal verstärkt; erst wenn dieser Halt verloren geht, müsste mit einem Test der runden 13.000er-Marke und der auf diesem Niveau verlaufenden Volumenspitze gerechnet werden. Zudem wartet zwischen 13.019 und 12.992 Punkten immer noch die kleine Kurslücke, die mit dem Kurssprung vor 14 Tagen in den Chart gerissen wurde. 

Trading-Idee

steigend (Call)

fallend (Put)

WKN

DC64LR

DM8D19

Basispreis

11.628,20

14.833,39

Knock-out-Schwelle

11.628,20

14.833,39

Letzter Handelstag

Open End

Open End

Hebel

8,07

8,26

Kurs

16,42

16,06

 

Anlageidee der Xmarkets