Der Dax hat sich am Freitag nach seinem anfänglichen kräftigen Rutsch bis unter 13 700 Punkte rasch gefangen. Damit habe sich gezeigt sich, dass Investoren mehrheitlich dieses Preisniveau als gute Kaufgelegenheit wahrnähmen, schrieb der Charttechniker Andreas Büchler von Index Radar in einer aktuellen Einschätzung.

An diesem Kreuzungspunkt einer horizontalen Umkehrzone und einer fallenden Trendlinie habe die Nachfrage wieder zügig angezogen und den Index stabilisiert. Büchler schließt gleichwohl weitere Verluste in Richtung der Marken 13 400 und 13 500 Punkte kurzfristig nicht aus. Er erwartet aber, dass der Dax auch dann wieder schnell und stark zurück nach oben ausschlägt. "Wenn nicht, wäre dies ein Warnsignal", so der Experte./ajx/mis

 ISIN  DE0008469008

AXC0177 2021-02-26/11:25

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.