Eine starke US-Wirtschaft hat den Anlegern hierzulande neue Impulse verliehen. Im ersten Quartal ist sie deutlich stärker als von vielen Analysten erwartet gewachsen. Das verhalf dem deutschen Börsenbarometer auf 12.315 Punkte zu steigen und eine Wochenbilanz von Plus 0,8% ins Ziel zu retten.

Charttechnik

Aus charttechnischer Sicht dominieren natürlich die Bullen weiterhin das Geschehen. Aber Vorsicht! Ich rechne in den nächsten Tagen nach wie vor mit einem Rücksetzer. Die erste ersichtliche Supportzone auf der Unterseite liegt bei 11.836. Aktuell verbleibe ich lieber an der Seitenlinie, denn ich möchte mich nicht gegen den großen Trend stellen.

Trading-Idee im Stundenchart

Ein spekulativer Long-Einstieg wäre bei 12.235 möglich. Rutscht der Kurs allerdings unter dieses Level, so wäre nicht nur das Long-Szenario dahin, sondern wir dürften eine Trendumkehr in der kurzfristigen Ausrichtung notieren

Den Chart dazu gibt's hier