Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Donnerstag ihre Rekordjagd der vergangenen Handelstage ungebremst fortgesetzt. Im Gegenzug fiel die Umlaufrendite auf ein neues Allzeittief von minus 0,68 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Am Mittwoch hatte die Rendite noch bei minus 0,64 Prozent gelegen.

Es gab 45 Gewinner mit Kursaufschlägen von bis zu 2,62 Prozentpunkten. Dem standen 16 Verlierer mit Abschlägen von bis zu 0,51 Punkten gegenüber. Unterm Strich verkaufte die Bundesbank Anleihen in einem Volumen von 3,9 Millionen Euro.

Der Rentenindex Rex stieg um 0,12 Prozent auf 146,97 Punkte. Diesen Index berechnet die Deutsche Börse auf Basis der Kassakurse ausgesuchter Anleihen./jkr/jsl/fba

AXC0154 2019-08-15/13:32

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.