Ein nachhaltiger Ausbruch über diese Barriere könnte zugleich das Ende einer fast zweijährigen Bodenbildung und den Beginn eines neuen langfristigen Aufwärtstrends bedeuten. Dabei würde sich für das Wertpapier eine mittelfristige Kurszielzone zwischen 17 Euro und 20 Euro ergeben. Voraussetzung hierfür wäre allerdings, dass der Kurs nicht mehr unter die 200-Tage-Linie bei aktuell knapp sieben Euro zurückfällt. Auf diesem Kursniveau verläuft zudem eine bedeutende horizontale Unterstützungslinie. Vonseiten der Indikatoren liegen sowohl auf Tages- als auch auf Intraday-Basis ausschließlich Kaufsignale vor. Allerdings haben im Zweistunden-Chart der Random-Walk-Index und der Z-Score bereits überhitztes Niveau erreicht, sodass eine kurzfristige Konsolidierung keine große Überraschung darstellen würde.

 

 

DADAT