Im September 2013 hat Markus Kraetschmer bei LAOLA1 erstmals laut über den Verkauf von AG-Anteilen nachgedacht. Damals war die Wiener Austria gerade in der UEFA Champions League, die Zukunft sah rosig aus. Nicht ganz sieben Jahre später ist sehr viel anders. Die Veilchen spielen zwar in einem runderneuerten Stadion, sind sportlich von der Konkurrenz aber abgehängt worden und finanziell ziemlich in Schieflage geraten. In Sachen Verkauf von AG-Anteilen befindet sich der FAK inzwischen in der Zielgeraden. 49,9 Prozent sind zu haben. "Das Ziel sollte sein, im Laufe der kommenden Saison 2020/21 diese Entscheidung getroffen zu haben", sagt Kraetschmer im LAOLA1-Interview. > Gerüchte gibt es zuhauf. So soll etwa Brentford- und Midtjylland-Eigentümer Matthew Benham Interesse gezeigt haben. In der Pole Position steht derzeit aber angeblich ein Konsortium aus Saudi-Arabien. Der Austria-Vorstand gibt Auskunft über den Stand der Dinge: