Wetten unter Arbeitskollegen und alten Bekannten sind eine lustige Sache, genau das dachte sich auch Jerome Boateng. Manchmal muss man den Alltag eben auflockern und auch die Konkurrenz unter den bekannten Spielern nicht ganz so eng sehen. Die Wettexperten von Wettenoesterreich.at schauen sich die merkwürdige Wette der beiden erfolgreichen Weltmeister einmal genauer an. Alles andere rund um das Expertenwissen findest du ebenfalls hier.

 

Was steckt nun aber hinter dem Wettangebot von Jerome Boateng und wie reagiert Thomas Müller auf das Angebot?

 

Boateng und Müller machen eine sehr ungewöhnliche Wette, die mit Pferden zu tun hat

 

Auch die großen Fußballstars müssen ab und zu mal für etwas Abwechslung sorgen und sich etwas Spaß untereinander gönnen. So reagiert Jerome Boateng auf einen Kommentar von Thomas Müller über seinen letzten Treffer im Spiel gegen den TSG Hoffenheim. Denn hier lobte Müller seinen Kollegen für das schöne Kopfballtor, dass Boateng hier für den FC-Bayern erzielte. Ein freundlicher, aber doch etwas spitzer Kommentar unter alten Kollegen.

Die Sympathie der beiden füreinander kommt in den Kommentaren klar zur Geltung. Denn auch Boateng lobt Müller und die schöne Zusammenarbeit in den letzten Jahren und nennt es eine Ehre mit Müller gemeinsam spielen zu dürfen.

 

Als Konter für den spitzen Kommentar von Müller bietet Boateng diesem dann aber eine merkwürdige Wette an. Boateng wettet, wenn er in dieser Saison noch 3 weitere Treffer erzielt, besucht er Müller und füttert dessen Pferde und Hühner. Die Liebe zu Tieren ist bei Thomas Müller groß, wie alle seine Fans wissen.

 

Es geht also zwar um Pferde eine Pferdewette, ist es aber doch nicht. Müller ist sofort einverstanden, ein wenig Hilfe und Erleichterung im Hofalltag ist doch etwas wert und der Spaß allemal. Die Chancen, dass Boateng die Hofarbeit jedoch erledigen muss, sind gering. Boateng ist Innenverteidiger und in den letzten Jahren nur sehr selten zu entscheidenden Schuss gekommen. Seine Position ist nicht prädestiniert für Torschützen und doch weist Boateng in seinen bisher 302 Spielen eine Torbilanz von insgesamt 3 Toren auf. Ein hervorragender Spieler, der nicht unterschätzt werden darf, allerdings nicht der typische Torjäger, wie zum Beispiel Thomas Müller.

 

Ein Wetteinsatz, der nicht hoch gepokert ist und dessen Einlösung nicht sehr wahrscheinlich. Ein Scherz mit viel Auflockerung unter alten Kollegen ist aber immer ein kleines Risiko wert. Die lockere Stimmung und das gute Zusammenspiel der Bayern Stars werden hier aber noch einmal deutlich und machen es noch schöner, sich das nächste Spiel anzusehen.