AT&S mit starken Abschlägen zur Peer Group

Die News der Woche aus Sicht der Analysten der Erste Group - Daniel Lion zu AT&S.

Amag - weitere Schwäche

Die News der Woche aus Sicht der Analysten der Erste Group - Vera Sutedja zu Amag.

Österreichische Post - ergebnisbelastenden Faktoren sind eingepreist

Die News der Woche aus Sicht der Analysten der Erste Group - Christoph Schultes zu Österreichische Post.

Agrana- die Erholung wird dauern

Die News der Woche aus Sicht der Analysten der Erste Group -  Vladimira Urbankova zu Agrana.

Dow Jones – An der 24.000-Punkte-Marke

Mit einem Minus von 8,7% musste der Dow Jones vor acht Handelstagen das schlechteste Dezember-Ergebnis seit 1931 verkraften. Und der „Schuldige“ war schnell gefunden: die Fed, denn die erhöhte (unbeirrt vom politischen Druck aus dem Weißen Haus) nicht nur den Leitzins, sondern deutete auch zwei weitere Zinsschritte für das Jahr 2019 an. Nicht mal einen Monat später sieht die (Finanz-)Welt jedoch schon wieder ein Stück anders aus.

McDonald´s – Bullen sind zurück

Die Aktien der US-amerikanischen Fast Food Kette McDonald´s konnten sich in den vergangenen Wochen gegen den allgemein schwachen Markt behaupten. Zwar blieb auch diese nicht von Verlusten verschont, wurde dabei aber immer oberhalb des EMA200 gehandelt. Ausgehend von diesem „Wegweiser“ kam es in den letzten Tagen zu einer neuen Kaufwelle. Was den Bullen jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, wäre ein neues Allzeithoch oberhalb von 191 USD.