Ganz links in unserem Meldungs-Foto ist Valentino Lazaro Ende Mai 2016 beim Foto-Shooting des ÖFB-Teams für die EURO in Frankreich zu sehen. Eine nette Erinnerung, angetreten hat er die Reise in die Grande Nation jedoch nie. Der Grund: Lazaro war damals als Kaderspieler Nummer 24 für das EURO-Aufgebot nominiert. Mit zum Turnier durften nur 23 Spieler, der damalige Salzburg-Kicker wurde im letzten Moment - wie abgesprochen - gestrichen. Umso mehr würde es dem Inter-Legionär bedeuten, wenn sich sein EM-Traum mit vier Jahren Verspätung erfüllen würde. "2016 war ich in den Lehrgängen davor verletzt und hätte gar nicht mehr damit gerechnet, dass mich Marcel Koller doch noch mal zum letzten Lehrgang vor dem Turnier mitnimmt. Er hat es trotzdem gemacht, allerdings mit dem Vorbehalt, dass ich raus bin, wenn sich keiner verletzt", erinnert sich Lazaro.