Marion Mitterpleininger hat einen Bachelorabschluss in Business Administration and Economics von der Universität Passau mit den Schwerpunkten Economics, Accounting und Finance and Taxation. Sie verfügt darüber hinaus über eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR meine Raiffeisenbank e.G. Zuletzt war sie als Prüfungsassistentin in der Wirtschaftsprüfung beim Prüfungsverband deutscher Banken e.V. tätig. Dort war sie verantwortlich für Werthaltigkeit von Vermögenswerten, Risikomanagement, Analyse von Geschäftsmodellen sowie Einlagensicherungsprüfung.

„Österreich gehört zu unseren Kernmärkten im deutschsprachigen Raum. Dementsprechend ist es nur konsequent, den Fondsvertrieb auch personell zu stärken, um langfristige Vertriebsbeziehungen zu Banken, Vermögensberatern und freien Finanzdienstleistern aufzubauen“, sagt Thorsten Schrieber, Mitglied des Vorstands der DJE Kapital AG.

Florian Barber, Head of Sales Retail and Wholesale Clients, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir nun eine weitere Kollegin im Team haben, die den Vertrieb in Österreich gezielt stärkt und tatkräftig vorantreiben wird, um auch dort dem Bereich Wholesale and Retail Clients mehr Gewicht zu geben.“


Über die Dr. Jens Ehrhardt Gruppe
Die DJE Kapital AG ist seit über 45 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv. Das Unternehmen aus Pullach bei München verwaltet mit über 150 Mitarbeitern (davon rund 25 Fondsmanager und Analysten) aktuell über 14,4 Milliarden Euro (Stand: 31.12.2020) in den Bereichen individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds. Zudem bietet die DJE Kapital AG seit 2017 mit Solidvest eine einzeltitelbasierte Online-Vermögensverwaltung an – als digitale Lösung im Rahmen aktiv gemanagter Depots. Das Online-Konzept basiert auf den breiten Kompetenzen in Vermögensverwaltung und Anlagestrategie der DJE Kapital AG – und ermöglicht ein diversifiziertes Portfolio nach individuellem Rendite-Risiko-Profil mit persönlichen Themenschwerpunkten im Aktienbereich. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Jens Ehrhardt, sein Stellvertreter Dr. Jan Ehrhardt. Kern des Anlageprozesses und aller Investmententscheidungen ist die FMM-Methode (fundamental, monetär, markttechnisch), welche auf dem hauseigenen, unabhängigen Research basiert. Der Anspruch der DJE Kapital AG ist, ihren Kunden weitsichtige Kapitalmarktexpertise in allen Marktphasen zu bieten. Die DJE Kapital AG gehört zu den Unterzeichnern der „Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren“ der Vereinten Nationen (UNPRI). Dadurch ist die gesamte Vermögensverwaltung und damit auch Solidvest seit 2018 auf die Einhaltung übergreifender Nachhaltigkeitskriterien wie Umweltschutz und die Einhaltung von Menschenrechten sowie Arbeitsstandards ausgerichtet.