Zu Beginn unseres Betrachtungszeitraums, am Montag der letzten Handelswoche, notierte der EUR im Bereich von 1,1690. Der Beginn war noch von Kursverlusten geprägt, die restlichen Tage konnten mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Zum Wochenausklang sprang die Gemeinschaftswährung auf 1,1743 und rettete ein Gewinn von 61 Pips gegenüber der Vorwoche ins Ziel.

Zum Markt in der kommenden Woche:

Im Stundenchart haben sich die Longis also durchgesetzt. Der Kurs hat einen Aufwärtstrend ausgebildet und verläuft momentan oberhalb der Wolke, was als positives Zeichen eingestuft werden kann. Das Szenario für die nächsten Stunden sieht folgendermaßen aus: Kann sich der EUR nicht über der 1,1767 etablieren, so ist ein Rücksetzer bis 1,1671 mehr als wahrscheinlich. Bereits hier könnte sich der Kurs erholen und die Rally weiter fortsetzen. Sollte dies nicht gelingen, so sehe ich den nächsten Support bei 1,1630. 

screen v8

aus GKFX – Wöchentlicher Marktbericht