Jetzt ist der Wechsel perfekt! Der SK Rapid gibt die Verpflichtung von Maximilian Ullmann bekannt. Der 23-jährige LASK-Eigenbauspieler hat bereits erfolgreich alle sportmedizinischen Tests absolviert und unterschreibt in Wien einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, schon davor sickerte aber durch, dass eine Ausstiegsklausel Ullmanns Transfer zu fairen Konditionen möglich gemacht haben soll. Der neue Mann ist damit der Ersatz für den zu Celtic Glasgow gewechselten Boli Bolingoli. Für Rapid kann der Transfer durchaus als Erfolg gewertet werden. In den vergangenen Wochen wurde angenommen, dass Ullmann den LASK nur im Falle eines Auslands-Transfers verlassen würde. Hertha BSC galt als Interessent, doch auch RB Salzburg soll nicht abgeneigt gewesen sein. Bei den Grün-Weißen verzichtet der Außenbahnspieler auch auf die Champions-League-Qualifikation mit dem LASK und wechselt zu Rapid, das dieses Jahr nicht international vertreten ist. Bei den Hütteldorfern erhält Ullmann die Nummer 31, am Montag wird er voraussichtlich erstmals mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen, das Cup-Spiel gegen Allerheiligen kommt noch zu früh.