Die im standard market auction der Wiener Börse notierte Frauenthal Holding hat Sonntagabend eine Einigung im Zusammenhang mit einem früheren Unternehmenserwerb aus dem Jahr 2017 mitgeteilt. Der positive Cash Flow Effekt belaufe sich auf insgesamt 12,5 Mio. Euro und setze sich aus einer Kaufpreisminderung und dem Erlass eines Vendor Loan zusammen.

Frauenthal hatte am 14. November 2017 einen Impairmentbedarf über den erworbenen Geschäftsbereich Powertrain in Höhe von 21,5 Mio. Euro veröffentlicht, der mit der nun gemeldeten Einigung teilweise kompensiert werden konnte.

gru/mhh

 ISIN  AT0000762406
 WEB   http://www.frauenthal.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.