Der Hello bank! B2B-Kongress ist zum 16. Mal erfolgreich über die Bühne gegangen. Er ist in Österreich einzigartig und hat sich über die Jahre hinweg zur größten Veranstaltung dieser Art entwickelt. Den Erfolg bestätigten die über 100 teilnehmenden Kooperationspartner, das sind konzessionierte Vermögensberater und Portfolioverwalter.
Für den Kongress am 16. und 17. Mai im Hotel Sheraton Fuschlsee konnte die Hello bank! 17 Investmentgesellschaften (Fondsanbieter, Emittenten, Börsen) an Bord holen. Diese stellten hochkarätige Referenten und Experten, die Impulse für interessante Gespräche gaben. „Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern beleuchten wir die vielfältigen Herausforderungen im Veranlagungsgeschäft. Die Digitalisierung und regulatorische Maßnahmen stellen immer wieder neue Anforderungen an die Finanz-Branche. Wir sehen uns als fachkundiger Begleiter und unterstützen unsere Partner dabei, die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen“, betont Robert Ulm, CEO Hello bank!.

Erst vor kurzem wurden in den Hello bank! Filialen eigene B2B-Ansprechpartner etabliert. „Seit diesem Jahr unterstützen die Key Account Manager unsere B2B-Partner direkt in den Filialen in Wien, Graz, Linz und Innsbruck. Das ermöglicht vor Ort persönlichen Austausch zu individuellen Fragestellungen, um den gemeinsamen Kunden bestmöglichen Service zu bieten“, erklärt Walter Larionows, Head of Sales & Customer Relations Hello bank!, und langjähriger Organisator des B2B-Kongresses. Das exklusive Angebot der Hello bank! sowie die persönlichen Betreuer stellte Larionows den Gästen in Fuschl vor.

Die Vortragsreihe des 16. B2B-Kongresses eröffnete der volkswirtschaftliche Experte der Hello bank!, Dr. Martin Hüfner, weitere spannende Vorträge hielten die Fachleute der Investmentgesellschaften: Die Themen reichten von globalen Megatrends über nachhaltige Investments bis hin zu Multi Asset Lösungen. Intensives Netzwerken wurde beim sportlichen Rahmenprogramm rund um den Fuschlsee ebenfalls groß geschrieben.