Immerhin 21 Prozent der Befragten versuchen, über risikoreichere Zertifikate kurzfristige Extra-Renditen zu erzielen, und 18 Prozent nützen die günstigeren Konditionen der Zertifikate für ihre Veranlagungen.

„Ich finde es erfreulich, dass die Anleger die Schutzmechanismen von Zertifikaten gerade in volatilen Börsenzeiten erkannt haben und auch kräftig nutzen“, kommentiert Frank Weingarts das Ergebnis der Umfrage, und führt weiter aus: „Wir sehen auch in der Marktstatistik, dass Schutz wieder stark gefragt ist. Wir beobachten allerdings auch, dass der Einsatz von Express- und Bonus-Zertifikaten sowie von Aktienanleihen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat. Hier nehmen die Anleger in seitwärts tendierenden Märkten bei begrenztem Risiko dennoch die Chance auf attraktive Renditen wahr.“ Neue Umfrage zum Thema: Wie hoch ist der Anteil an Wertpapieren in Ihrem Depot, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen?

 

Aus dem Börse Express PDF vom 22.07. hier zum Download

 Seite nicht gefunden